Geschenke zum Valentinstag – so machst du deinem Partner eine Freude

Valentine’s Day Gifts – How to Treat Your Partner
young-couple-1031642

Bald ist es wieder soweit: Es werden millionenfach Blumen und Pralinen an den Liebsten oder die Liebste verschenkt. Denn am 14. Februar ist Valentinstag. Du möchtest deinem Schatz in diesem Jahr eine ganz besondere Freude machen? Wir haben einmal die Klassiker unter den Valentinstagsgeschenken zusammengefasst, aber auch ausgefallene Ideen gesammelt, mit denen dein Schatz so bestimmt nicht rechnet.

Wer muss denn eigentlich wem was schenken zu Valentinstag?

Bevor wir zu den Geschenkideen zu Valentinstag kommen, fragen sich viele, wer denn überhaupt wem was zu Valentinstag schenken muss. Grundsätzlich muss man sich zu diesem Tag gar nichts schenken. Es ist einfach eine schöne Geste, dem oder der Liebsten zum Tag der Liebenden eine kleine Freude zu machen. Dabei ist es egal, ob Mann Frau, Frau Mann, Mann Mann oder Frau Frau oder beide sich eben gegenseitig etwas schenken oder eine kleine Freude machen. Auch Freunde oder Verwandte werden in manchen Ländern beschenkt. Wichtig ist einfach nur, dass der Partner merkt, dass an ihn gedacht wird an Valentinstag.

Die Klassiker – Geschenke zum Valentinstag

Blumen

Der Klassiker hierbei sind natürlich Rosen und davon werden an diesem besonderen Tag weltweit rund 110 Millionen verkauft. Natürlich freuen Frauen sich auch über andere Blumen. Doch wenn man mal ehrlich ist, sind Blumen – egal, ob Rosen oder irgendwelche anderen – nicht gerade die originellste Geschenkidee zu Valentinstag – liebe Männer. Denn laut Statistiken kaufen rund 73% der Männer Blumen zum Valentinstag und nur 23% der Frauen. Da fällt uns bestimmt noch was Besseres ein 😉

Pralinen

Auch Pralinen sind der absolute Klassiker unter den Valentinstagsgeschenken und es gibt kaum einen Pralinenhersteller, der zu Valentinstag keine Sonderedition herausbringt. Die meisten davon natürlich in Herzform. Und das ist auch nicht verwunderlich, denn 1868 wurde die allererste Pralinenschachtel speziell zu Valentinstag hergestellt. Wichtig hierbei ist allerdings, dabei auch den Schokoladengeschmack der Liebsten oder des Liebsten zu treffen 😉 Und mittlerweile gibt es Schokolade zum Valentinstag auch nicht mehr nur in Pralinenform, sondern auch als Motorrad oder Sportflitzer für den Liebsten und High Heel oder Blume (als Variante zur richtigen Blume) für die Liebste.

Die Valentinstagskarte

Weltweit werden rund eine Milliarde Karten zu Valentinstag verschickt. Meist werden solche Karten allerdings nicht alleine, sondern mit einem kleinen Geschenk verschickt. Die hierauf abgebildeten Motive und Sprüche sind dabei sehr vielfältig, sodass für jeden das Passende dabei ist.

Ausgefallene Geschenke zum Valentinstag

Ein Liebesbrief

Im digitalen Zeitalter wäre das doch mal eine wirklich schöne Idee, dem Partner zu sagen bzw. zu schreiben, wie viel er einem bedeutet. Einfach mal aufschreiben, was man für den oder die Liebste empfindet. Doch wer jetzt denkt, dass das alles andere als zeitgemäß ist, der täuscht sich. Denn noch heute werden zu Valentinstag rund 1 Milliarde Briefe verschickt.

Ein Gedicht

Ähnlich ausgefallen und in unserer digitalen Welt selten, ist es, ein Gedicht für den Partner zu schreiben. Gefühle in Worte und in eine gewisse Form packen, das kommt mit Sicherheit gut an zu Valentinstag.

Schöne Dessous (davon haben dann gleich beide etwas 😉)

Valentine’s Day gifts
shutterstock_372862918

Das ist sowohl für Mann als auch Frau eine Geschenkidee, aber auch eine Möglichkeit beschenkt zu werden. Denn kauft Frau sich selbst schöne Dessous, um den Mann damit zu überraschen, ist er der Beschenkte. Doch auch Mann kann Frau Dessous schenken und sich damit ebenfalls eine Freude machen 😉

Back doch mal selbst

Wie wäre es statt Pralinen einfach mal mit etwas Selbstgebackenem? Ein kleines Küchlein in Herzform zum Beispiel? Auf dieser Webseite findest du ein Rezept, das du vielleicht für den diesjährigen Valentinstag gleich mal ausprobieren kannst 😊

Schere, Papier und Stifte – Mach dich selbst ans Werk

Ebenso, wie selbst einen Kuchen zu backen, kannst du deinem Liebsten oder deiner Liebsten auch gleich selbst zu Valentinstag ein Geschenk basteln. Ob ein Bilderrahmen mit schönen Fotos von euch, eine selbstgebastelte Valentinstagskarte, Papierblumen oder sonst etwas, das deinem Schatz gefallen könnte – Hier ist Kreativität gefragt!

Aufregende Stunden zu zweit

Valentine’s Day gifts
shutterstock_1087676891

Warum nicht das Liebesleben aufpeppen zum Valentinstag? Dazu bieten sich nicht nur unsere Gleitgele perfekt an, sondern auch unsere Stimulationsprodukte, das Toy Lube oder die Gleitgele, die speziell für den Analverkehr konzipiert sind. Probiert doch mal was Neues aus zum Valentinstag und erlebt aufregende Stunden zu zweit!

Generell ist es eine super Idee, zum Valentinstag gemeinsam Zeit zu verbringen! So zeigst du deinem Partner, dass du dir Gedanken darum machst, was er gerne mag 😊

Statt Geschenken zum Valentinstag – Zeit miteinander verbringen

Der Valentinstag fällt in diesem Jahr auf einen Freitag. Die perfekte Gelegenheit, am Valentinstag abends Zeit miteinander zu verbringen:

  • Ein gemeinsamer Kinobesuch: Wann habt ihr euch das letzte Mal die Zeit genommen und seid ins Kino gegangen? Das ist wahrscheinlich schon viel zu lange her. Dann ist doch der Valentinstag die beste Möglichkeit, mal wieder im Kino miteinander zu kuscheln, oder?
  • Ein Candle-Light-Dinner: Du kannst deinem Partner zuhause ein Essen kochen und ihr macht euch einen romantischen schönen Abend zuhause bei Kerzenlicht.
  • Ein Essen in eurem Lieblingsrestaurant: Lasst es euch mal wieder gut gehen und esst dort, wo es euch am besten schmeckt.
  • Ein Wellness-Abend zu zweit: Lass deiner Liebsten oder deinem Liebsten ein Bad ein und genießt mal wieder schöne Stunden zu zweit. Im Anschluss kannst du deinen Schatz dann mit einer Massage verwöhnen. Dazu eignen sich unsere Silikon-Gleitgele besonders gut 😊
  • Ein gemeinsames Frühstück: Schafft ihr es vor der Arbeit, miteinander zu frühstücken, könnt ihr schon mit Zweisamkeit in den Valentinstag starten.

Egal, ob du mit den Geschenke-Klassikern zu Valentinstag punkten möchtest, dir was Ausgefallenes einfallen lässt oder ihr einfach nur Zeit miteinander verbringt – am Tag der Liebenden freut sich wohl jeder über eine kleine Aufmerksamkeit ♥

Folge uns:

Letzte Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.