Geschenke zum Valentinstag – so machst du deinem Partner / deiner Partnerin eine Freude

Ein Pärchen, bestehend aus einem Mann und einer Frau, steht sich gegenüber und küsst sich.
Mache deinem Schatz ein besonderes Geschenk!

Bald ist es soweit: Es werden wieder millionenfach Blumen und Pralinen an den Liebsten oder die Liebste verschenkt. Denn am 14. Februar ist Valentinstag. Du möchtest deinem Schatz in diesem Jahr eine ganz besondere Freude machen? Wir haben einmal die Klassiker unter den Valentinstagsgeschenken zusammengefasst, aber auch ausgefallene Ideen gesammelt, um dir auf der Suche nach dem richtigen Geschenk zu helfen.

Wer schenkt wem etwas zum Valentinstag?

Bevor wir zu den Geschenkideen zu Valentinstag kommen, fragen sich viele, wer denn überhaupt wem was zu Valentinstag schenken muss. Grundsätzlich MUSS man sich zu diesem Tag gar nichts schenken. Siehe es als eine schöne Geste, dem oder der Liebsten zum Tag der Liebenden eine kleine Freude zu machen. Wichtig ist einfach nur, dass der Partner / die Partnerin merkt, dass an ihn bzw. sie an Valentinstag gedacht wird. Wenn du übrigens wissen willst, wie und warum Valentinstag gefeiert wird, schaue hier mal nach.

Geschenke zum Valentinstag – Die Klassiker

Blumen

Der Klassiker hierbei sind natürlich Rosen. Und davon werden an diesem besonderen Tag weltweit rund 110 Millionen verkauft. Natürlich freuen Frauen sich auch über andere Blumen. Laut Statistiken kaufen übrigens rund 73% der Männer Blumen zum Valentinstag und nur 23% der Frauen. Doch für ein originelles Geschenk fällt uns bestimmt noch was Besseres ein. 😉

Pralinen

Auch Pralinen sind der absolute Klassiker unter den Valentinstagsgeschenken und es gibt wohl kaum einen Pralinenhersteller, der zu Valentinstag keine Sonderedition herausbringt. Die meisten davon natürlich in Herzform. Und das ist auch nicht verwunderlich: 1868 wurde die allererste Pralinenschachtel speziell zu Valentinstag hergestellt. Wichtig hierbei ist allerdings, dabei auch den Schokoladengeschmack der Liebsten oder des Liebsten zu treffen. Und mittlerweile gibt es Schokolade zu Valentinstag auch nicht mehr nur in Pralinenform, sondern auch als Motorrad, High Heel oder Blume. Es darf natürlich daher ausgefallen sein.

Die Valentinstagskarte

Weltweit werden rund eine Milliarde Karten zu Valentinstag verschickt. Meist werden solche allerdings nicht alleine, sondern mit einem kleinen Geschenk verschickt. Die hierauf abgebildeten Motive und Sprüche sind dabei sehr vielfältig, sodass für jede/n hier etwas Passendes dabei ist.

Ausgefallene Geschenke zum Valentinstag

Ein Liebesbrief

Ist das noch zeitgemäß? Klar! Du musst ihn ja nicht kitschig schreiben. Sondern am besten auf deine Art. Dem Partner / der Partnerin zu schreiben, was man an ihm / ihr besonders schätzt, ist eine sehr schöne Geste. So zeigst du, dass dir die Person nicht selbstverständlich ist. Sondern dass es gewisse Dinge gibt, die für dich zählen. Daher siehst du schon, dass du einen solchen Brief (egal wie kurz oder lang) definitiv ganz persönlich schreibst. Denn nur du weißt, was du am schönsten sagen kannst. Gerne kannst du auch einen kleinen Text auf deine Valentinstagskarte schreiben. So stichst du 100% aus den 1 Milliarden Karten heraus, die zu Valentinstag verschickt werden.

Ein Gedicht

Ähnlich ausgefallen ist es, ein kleines Gedicht für den Partner / die Partnerin zu schreiben. Gefühle in Worte und in eine gewisse Form packen, das kommt auf jeden Fall gut an. Wichtig ist, dass die Worte von dir persönlich kommen. Nimm die Aufgabe nicht zu ernst, hab Spaß und verzichte auf das perfekte Gedicht. Die persönliche Note macht’s! Schreibe doch vielleicht über eine lustige Story, die euch miteinander verbindet. Ein tägliches Ritual, einen speziellen Ort oder ein gemeinsames Lieblings-Essen, das ihr immer wieder habt.

Schöne Dessous

Valentine’s Day gifts
Mit Dessous schenkst du immer euch beiden etwas

Why not? Das ist sowohl für Mann als auch Frau eine etwas andere, ausgefallenere Geschenkidee. Am besten orientierst du dich daran, was die-/derjenige bereits hat. Man kann die Sache auch umdrehen: Kauft Frau sich selbst schöne Dessous, um den Mann damit zu überraschen, ist das für ihn auch ein Geschenk.

Versuch’s mal mit Backen

Wenn du dich noch nicht ans Backen getraut hast, kann jetzt der perfekte Moment dafür sein. Wie wäre es statt Pralinen einfach mal mit was Selbstgebackenem: Ein kleines Küchlein in Herzform zum Beispiel. Hier findest du ein paar süße Geschenkideen zum Selberbacken, wovon du mindestens eine für den diesjährigen Valentinstag gleich mal ausprobieren kannst. 😊

Schere, Papier und Stifte – Mach dich selbst ans Werk

Ebenso, wie selbst einen Kuchen zu backen, kannst du deinem Liebsten oder deiner Liebsten zu Valentinstag auch ein Geschenk basteln. Ob einen Bilderrahmen mit schönen Fotos von euch, eine selbstgebastelte Valentinstagskarte (Kombination mit selbstgeschriebenem Gedicht!), Papierblumen oder sonst etwas, das deinem Schatz gefallen könnte. Sei kreativ und ruhig ausgeflippt! Auch hier muss es nichts Perfektes sein. Es muss einfach nur von dir kommen.

Aufregende Stunden zu zweit

Valentine’s Day gifts
Eine Massage ist der perfekte Begleiter für Wohlfühlmomente

Warum nicht das Liebesleben etwas aufpeppen zum Valentinstag? Es ist ein guter Anlass, um mal etwas Neues auszuprobieren. Dazu bieten sich nicht nur unsere Gleitgele für Sex und Vorspiel perfekt an, sondern auch unsere Stimulationsprodukte, das TOY LUBE für Sex Toys oder Gleitgele, die speziell für den Analverkehr konzipiert sind. Wählt etwas, tobt euch aus und erlebt ein paar aufregende Stunden zu zweit.

Zeit zu zweit schenken

Generell ist es eine super Idee, zum Valentinstag gemeinsam Zeit zu verbringen! So zeigst du deinem Partner / deiner Partnerin, dass du dir Gedanken darum machst, was er oder sie gerne mag. 😊

Hier ein paar Vorschläge, wie ihr am Valentinstag Zeit miteinander verbringen könnt:

  • Ein gemeinsamer Kinobesuch: In vielen Kinos gibt es sogenannte “Love Seats”, also Sitze speziell für Pärchen. Diese sind ohne Armlehne zwischen den beiden Sitzen. So könnt ihr gemeinsam einen Film schauen und euch aneinander kuscheln. Anschließend könnt ihr auch noch etwas Leckeres essen gehen.
  • Ein Candle-Light-Dinner: Du kannst deinem Partner / deiner Partnerin zuhause ein Essen kochen und ihr macht euch einen romantischen schönen Abend zuhause bei Kerzenlicht. Kerzen haben immer einen magischen Effekt und geben dem Ganzen einen besonderen Touch.
  • Ein Essen in eurem Lieblingsrestaurant: Lasst es euch mal wieder gut gehen und esst dort, wo es euch am besten schmeckt. Es muss nicht das schickste Lokal sein. Hauptsache, es gefällt Euch. Tipp: Sei jedoch früh an mit dem Reservieren!
  • Ein Wellness-Abend zu zweit: Lass deiner Liebsten oder deinem Liebsten ein Bad ein und genießt so ein paar schöne Stunden zu zweit. Du kannst davor auch deinen Schatz mit einer Massage verwöhnen. Dazu eignen sich übrigens unsere Silikon-Gleitgele besonders gut. 😊
  • Ein gemeinsames Frühstück: Ob ihr beide arbeiten und früh aufstehen müsst oder nicht: Vielleicht ist ein gemeinsames, leckeres Frühstück schon eine unerwartete, gelungene Überraschung und ein perfekter Start in den Tag.

Egal, ob du mit den Geschenke-Klassikern zu Valentinstag punkten möchtest, dir was Ausgefallenes einfallen lässt oder ihr einfach nur Zeit miteinander verbringt – am Tag der Liebenden freut sich jede/r über eine kleine oder große Aufmerksamkeit ♥ Habt Spaß, schätzt euch wert und genießt den Tag!

Bildquellen: shutterstock_372862918 ; shutterstock_1087676891 ; young-couple-1031642

Folge uns

Mehr Beiträge zu Intimacy Guide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert