Multiple Orgasmen beim Mann – Alles eine Sache der Übung

Multiple Orgasmen für den Mann sind möglich.
Multiple Orgasmen für den Mann sind möglich.
Dieser Button führt zu passenden Produkten zum Thema dieses Blogbeitrages.

Eines vorweg – nicht nur Frauen können multiple Orgasmen haben, sondern auch Männer. Jedoch bedarf es hier einiger Übung. Doch wenn der Mann zum Beispiel seinen Jen-Mo-Punkt kennt oder seinen PC-Muskel trainiert, dann ist der mehrfache Höhepunkt nur einen Handgriff entfernt. Wir verraten euch, worauf ihr achten müsst und was die besten Übungen sind, um auch als Mann multiple Orgasmen genießen zu können.

Die Hormone machen‘s

Doch zuerst einmal zu ein paar wichtigen Grundinformationen rund um den männlichen Orgasmus: Nach der Ejakulation benötigt der männliche Körper mindestens 20 Minuten, um sich zu erholen und den Penis wieder startklar zu bekommen. Je älter der Mann, desto länger kann die Regeneration brauchen. Es wird vermutet, dass diese Pause aufgrund des Zusammenspiels verschiedener Hormone entsteht. Einerseits fallen nach dem Samenerguss die Hormone Adrenalin und Noradrenalin ab, wodurch man sich müde fühlt. Andererseits wird das Hormon Prolaktin ausgeschüttet, das die erneute Erregung behindert.

Zwar wird Prolaktin auch bei Frauen nach dem Orgasmus ausgestoßen, jedoch steigen die Werte von Adrenalin und Noradrenalin schneller wieder an. Dies könnte erklären, wie Frauen ohne lange Pause zu weiteren Orgasmen kommen können. Es liegt also auf der Hand, was Männer tun müssen: Einfach nicht ejakulieren – ganz simpel!

Verwechslungsgefahr

Manche dürften nun die Stirn runzeln: Zum männlichen Orgasmus gehört doch die Ejakulation. Nein, nicht unbedingt. Ganz wichtig ist: Orgasmus und Ejakulation sind nicht dasselbe. Die zur Ejakulation führenden Muskelkontraktionen und die Nervenimpulse, die das ekstatische Hoch auslösen, geschehen meist gleichzeitig oder sehr kurz nacheinander. Daher denken viele Männer, dass Ejakulation und Orgasmus zusammen geschehen.

Da das Hormon Prolaktin nur nach der Ejakulation ausgeschüttet wird, muss man zum Orgasmus ohne Ejakulation kommen. Ganz wichtig: Ein Orgasmus ohne Samenerguss kann genauso intensiv sein, wie mit. Außerdem sollten Männer bedenken, dass bei multiplen Orgasmen nicht jeder Orgasmus gleich stark ausgeprägt ist, sondern von der Intensität variieren kann. Wie kann man also die Ejakulation beim Orgasmus vermeiden?

Der Jen-Mo-Punkt

Eine Möglichkeit ist die Injakulation. Dabei bleibt das Ejakulat im Körper, es wird nicht ausgestoßen. Hierfür muss man den sogenannten Jen-Mo-Punkt finden, laut taoistischer Lehre der Orgasmus-Punkt, der sich zwischen Hoden und Anus des Mannes befindet. Bemerkt nun der Partner/die Partnerin den bevorstehenden Orgasmus, dann sollte er/sie die beschriebene Stelle mit leichtem Druck stimulieren. Wird der richtige Punkt getroffen, wird die Harnröhre zusammengedrückt und das Sperma bleibt im Körper. Idealerweise fließt es zurück zur Prostata und der Mann kann mehrere Orgasmen hintereinander erleben.

Vergesst den Jen-Mo-Punkt nicht!
Vergesst den Jen-Mo-Punkt nicht!

Es gibt bei dieser Technik jedoch einen großen Nachteil: Wird die falsche Stelle stimuliert oder zu viel Druck ausgeübt, kann es passieren, dass das Sperma in die Harnblase umgeleitet wird. Normalerweise wird beim nächsten Toilettengang das Sperma herausgespült. Wenn das Sperma jedoch zu häufig umgeleitet wird, kann es zu gesundheitlichen Schäden kommen.

Hier gilt also Vorsicht und wenn ihr euch unsicher seid, sprecht am besten noch einmal mit eurem Arzt darüber. Wer nach weniger gefährlichen Methoden für multiple Orgasmen sucht, für den haben wir noch ein paar andere Tipps.

Alles eine Sache des Trainings

Eine sicherere Methode, um in den Genuss von multiplen Orgasmen zu kommen, ist das Anspannen des Musculus pubococcygeus, auch PC-Muskel oder Schammuskel genannt. Diesen Muskel spürt man, wenn man versucht, den Urinstrahl zu unterbrechen. Wird dieser regelmäßig trainiert, kann das einerseits zu einer härteren Erektion führen, andererseits das Durchhaltevermögen steigern und darüber hinaus Inkontinenz im Alter vorbeugen.

Als Training eignet sich Folgendes: Mehrfach über den Tag immer wieder für mehrere Sekunden den PC-Muskel anspannen. Das kann während des Toilettengangs, aber bitte nicht ausschließlich während des Urinierens probiert werden. Ist der Muskel trainiert genug, kann man kurz vor dem Höhepunkt den Muskel anspannen und so die Ejakulation verhindern.

Der Analorgasmus – Denkt auch an eure Rückseite!

Analsex bietet eine weitere Möglichkeit, dass Männer in den Genuss von multiplen Orgasmen kommen können. Dabei fühlt sich der anale Orgasmus wie der „normale“ Orgasmus an, nur zentriert sich dieser eher in der Bein- oder Beckenbodenmuskulatur. Er entsteht durch die Stimulation des Anus, der Prostata beziehungsweise der Klitoris bei der Frau. Durch die gleichzeitige Stimulation von Prostata und Penis können zwei verschiedene Orgasmusarten gleichzeitig entstehen – also vorne und hinten. Wie ihr multiple Analorgasmen erreicht, verraten wir euch hier. Jedoch solltet ihr bei jeglicher Form von Analsex das Gleitgel nicht vergessen, damit ihr euch nicht verletzt und der Sex immer noch lustvoll ist.

Analsex bietet eine weitere Möglichkeit, dass Männer in den Genuss von multiplen Orgasmen kommen können.
Analsex bietet eine weitere Möglichkeit, dass Männer in den Genuss von multiplen Orgasmen kommen können.

Bei allem Sportsgeist solltet ihr doch eines nicht vergessen: Setzt euch nicht unter Druck! Und Männer bedenkt auch: Nicht jede Frau kommt jedes Mal beim Sex zum Orgasmus, geschweige denn zu multiplen Orgasmen. Also, genießt den Moment und macht euch nicht zu viele Gedanken über die Art, Intensität oder eben Anzahl eurer Orgasmen!

#feelthereal

Bildquellen: shutterstock_734377240, pexels-cottonbro-4980381, pexels-alexander-krivitskiy-8404438

Dieser Button führt zu passenden Produkten zum Thema dieses Blogbeitrages.

Folge uns

Mehr Beiträge zu Intimacy Guide

Mehr Beiträge zu Orgasm & Libido

Mehr Beiträge zu Sexspiration

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert