Nippelorgasmus oder Brustorgasmus – vernachlässige deine Brüste nicht

Nippelorgasmus - vernachlässige deine Brüste nicht
Dieser Button führt zu passenden Produkten zum Thema dieses Blogbeitrages.

Während die meisten von uns einen vaginalen, klitoralen oder analen Orgasmus kennen und hoffentlich auch schon erlebt haben, ist der sogenannte Brustorgasmus (Breastgasm) oder auch Nippelorgasmus noch relativ unbekannt. Zu mindestens war er das für uns. Durch Berührungen und Stimulation der Brustwarzen kannst du zum Höhepunkt kommen – ja richtig gehört. Dabei macht es auch absolut Sinn, dass eine Stimulation der Brustwarzen zu ordentlich Erregung beitragen kann. Wir haben für euch einmal genauer recherchiert, ob es sich lohnt, das Ganze einmal auszuprobieren.

Die Brüste als erogene Zonen

Wer einmal genauer darüber nachdenkt, dem sollte schnell klar werden, dass die Brüste eine wichtige Rolle bei der Erregung spielen. Sie sind sowohl bei Frau als auch Mann besonders erogene Zonen und bei Berührungen und Erregtheit reagieren sie damit, steif zu werden. Man spricht dabei auch von einer Brustwarzenerektion. Und eine Studie hat sogar herausgefunden, dass bei der Stimulation der Nippel dieselben Hirnareale aktiviert werden, wie das auch bei der Stimulation der Vagina oder des Kitzlers der Fall ist. Außerdem sind die Brüste einer Frau durch Nervenimpulse und Hormone direkt mit der Vagina verbunden. Doch wie genau stellt man es an, zum Brustorgasmus zu kommen?

Die Brüste sind besonders erogene Zonen
Die Brüste sind besonders erogene Zonen

So kommt ihr zum Nippelorgasmus/Breastgasm

Zunächst einmal vorweg: Nicht jede Frau kann einen Nippelorgasmus bekommen, denn die Brustwarzen einer Frau sind zyklusabhängig mal mehr und mal weniger empfindlich. Darüber hinaus ist auch jede Frau, was die Orgasmusfähigkeit klitoral, vaginal und anal angeht, unterschiedlich. Dasselbe gilt auch bei der Empfindlichkeit der Brustwarzen und der damit zusammenhängenden Fähigkeit, zum Brustorgasmus zu kommen. Ausprobieren lohnt sich aber definitiv, daher nachfolgend einmal ein paar Tipps für dich/euch:

  • Die Finger, die Zunge, der Mund – beim Brustorgasmus gilt, erlaubt ist, was gefällt! Startet vielleicht erst einmal damit, die Brüste zu berühren. Auch die Brustwarzen zwischen zwei Fingern zu rollen, ist hier eine Möglichkeit. Und lasst irgendwann dann auf jeden Fall die Zunge oder den Mund übernehmen. Hier kann geküsst, gehaucht, geleckt oder auch geknabbert werden.
  • Eiswürfel oder ein Massageöl können die Durchblutung fördern und eure Brüste und Brustwarzen so noch empfänglicher für Stimulation werden lassen. Häufig ist auch der durch Eiswürfel herbeigeführte Wechsel zwischen warm und kalt sehr anregend.
  • Um das Ganze noch aufregender zu gestalten, gibt es auch spezielle Sexspielzeuge, wie zum Beispiel Nippel-Klemmen oder Nippel-Sauger, die dabei helfen können, die Brüste/Brustwarzen zu stimulieren.
  • Erwartet bitte nicht, dass ihr euch schnell mal befriedigt/befriedigen lasst. Der Breastgasm braucht vielleicht ein wenig mehr Zeit als ein klitoraler, analer oder vaginaler Orgasmus, aber es kann sich durchaus lohnen. Wir bewegen uns hierbei also eher im Bereich von Slow Sex oder Mindful Sex. Lasst euch also ruhig viel Zeit dabei 😉

Noch ein paar weitere wichtige Infos:

  • Der Weg zur eigenen sexuellen Befriedigung geht eigentlich immer Hand in Hand mit dem Thema Selbstbefriedigung/Masturbation und Self Pleasure. Wenn du weißt, wie genau du an deinen Brustwarzen berührt werden musst/möchtest, um erregt zu werden, dann kannst du das auch an deinen Partner*in kommunizieren. Probiere dich also einfach gleich selbst mal aus und lerne so deine Bedürfnisse und Vorlieben noch besser kennen.
  • Frauen sind häufig vor allem während ihrer Periode besonders sensibel an ihren Brüsten und somit auch den Brustwarzen. Wenn es dir also guttut, kannst du es in dieser Zeit mal ausprobieren, ob du zum Orgasmus kommst. Das verschafft dir nicht nur Entspannung, sondern kann dir auch bei Menstruationsbeschwerden helfen. Schon einmal was von „Menstrubieren“ gehört?
  • Häufig ist eine Kombination von Bruststimulation und vaginaler oder klitoraler Stimulation der Weg zum Orgasmus. Der Weg ist schließlich das Ziel und es gibt eben nicht nur den einen Weg.
  • Übrigens: Beim sogenannten Nippelorgasmus oder auch Brustorgasmus kann es durchaus auf die Größe der weiblichen Brust ankommen. Und hierbei scheint weniger mehr zu sein, denn bei kleinen Brüsten liegen die Nervenenden durch fehlendes Fettgewebe enger zusammen, was diese offenbar empfindlicher für einen Brustorgasmus werden lässt.

Nippelorgasmus beim Mann

Ein Nippelorgasmus ist auch beim Mann möglich
Ein Nippelorgasmus ist auch beim Mann möglich

Wir sind bisher nur davon ausgegangen, dass Frauen durch entsprechende Berührungen der Brustwarzen zum Höhepunkt kommen können. Doch wie sieht es bei den Männern aus?

Auch bei Männern gelten die Brustwarzen als erogene Zonen und einige Experten gehen sogar davon aus, dass manche Männer an diesen sogar noch empfindlicher sind als Frauen, da sie seltener an diesen berührt werden. Außerdem haben die Brustwarzen bei Männern auch sonst keine andere Funktion. Es bietet sich also auch bei Männern an, den Brustwarzen einmal etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken und herauszufinden, wie weit ihr hierbei kommt. Denn möglicherweise ist die Brustwarzen-Stimulation auch für den Mann eine weitere Möglichkeit, zum Orgasmus zu kommen.

Wie gesagt, gibt es den Breastgasm/Nippelorgasmus, allerdings ist jede*r anders und ob man durch diese Stimulation schnell zum Höhepunkt kommt oder vielleicht sogar gar nicht, ist individuell sehr unterschiedlich. Doch in jedem Fall ist es ein aufregendes Vorspiel, die Empfindlichkeit der Brustwarzen des Partners*in auszutesten. Wir würden deshalb sagen „Give it a Go“ und viel Spaß beim Ausprobieren!

Bildquellen: pexels-jan-kopřiva-3925819, pexels-isabela-catão-7586957, pexels-koolshooters-6621705

Dieser Button führt zu passenden Produkten zum Thema dieses Blogbeitrages.

Folge uns

Mehr Beiträge zu Masturbation & Toys

Mehr Beiträge zu Orgasm & Libido

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert