Sex-Trend Pegging – Ein spannender Rollentausch

Jemals den Sex-Trend Pegging probiert?
Jemals den Sex-Trend Pegging probiert?
Dieser Button führt zu passenden Produkten zum Thema dieses Blogbeitrages.

Bei heterosexuellen Pärchen sind beim Sex die Rollen meist klar verteilt: Der Mann penetriert die Frau vaginal oder anal – er übernimmt also den aktiven, sie den passiven Part. Beim Pegging ist das anders, hier werden die Rollen getauscht. Bei dieser Sexpraktik verwöhnt die Frau mit Hilfe eines sogenannten Strapons den Partner anal. Klingt reizvoll? Wir haben da ein paar Tipps für euch.

Kontrolle abgeben und genießen

Den Partner beziehungsweise die Partnerin beim Sex zu dominieren, ihn/sie zu führen und für seine/ihre Lust verantwortlich zu sein, kann etwas sehr Reizvolles haben. Für viele Männer ist jedoch die Vorstellung, anal befriedigt zu werden, immer noch mit vielen Vorurteilen verbunden. Häufig wird Analsex mit Homo- oder Bisexualität in Verbindung gebracht. Dabei vergessen viele Männer, dass am After viele Nervenzellen zusammenlaufen und die Prostata das männliche Pendant zum G-Punkt bei Frauen ist. Eine Stimulation der männlichen Kehrseite kann also zu einem noch intensiveren Orgasmus führen. Für Frauen besteht der Reiz beim Pegging, Sex aus einer anderen Perspektive zu erleben. Und nicht wenige Frauen haben sich schon einmal gefragt, wie es wohl wäre, die dominante Rolle und somit Kontrolle zu übernehmen, oder?

Was ist eigentlich ein Strapon?

Doch bevor wir zu ein paar Tipps rund ums Pegging kommen, erst einmal eine Aufklärung darüber, was denn überhaupt ein Strapon ist und wie es zum Einsatz kommt. Denn um dieses Toy ranken sich leider immer noch viele stereotype Vorstellungen, die meist aus Pornos gespeist werden: Ein lesbisches Pärchen verwendet einen Strapon, um sich gegenseitig zu befriedigen – ein veraltetes Klischee und eine heterosexuelle, meist männliche Idee von lesbischen Liebesbeziehungen. Vielmehr ist dieses Toy für heterosexuelle Pärchen gedacht, die einfach mal die Rollen tauschen wollen. Jedoch wollen wir hier natürlich nicht ausschließen, dass der Strapon auch in lesbischen Beziehungen zum Einsatz kommen kann. Denn jeder kann sein Liebesleben so ausleben, wie er/sie es möchte – ganz ohne Tabus und Einschränkungen. Trotzdem wollen wir gerne klären, was das eigentlich für ein Sex Toy ist.

Strap-on - the sex toy for the change of roles
Der Strapon – Das Sex Toy für den Rollentausch

Der Strapon besteht aus einem Geschirr, das sich die Frau um die Hüfte legt, und an dem ein Dildo befestigt ist. Dieser kann leicht entfernt werden, um einen Dildo mit einer anderen Größe einzusetzen, und um diesen besser reinigen zu können. Damit beide, Mann und Frau, auf ihre Kosten kommen, verfügen manche Strapons über einen doppelseitigen Dildo. So können zur gleichen Zeit der Mann anal und die Frau vaginal stimuliert werden.

Wer Interesse hat, Pegging mal auszuprobieren, sollte das ganz offen mit seinem/seiner Partner/in besprechen – denn es ist absolut kein Tabu, sexuelle Fantasien zu haben und diese ausleben zu wollen. Für Frauen kann es manchmal etwas befremdlich sein, sich einen Strapon anzuziehen – viele fühlen sich unwohl oder denken, dass sie lächerlich aussehen. Vielleicht legt ihr deshalb dieses Toy zuerst einmal allein an, um euch in aller Ruhe an das Gefühl und den Anblick zu gewöhnen. Wer zum ersten Mal Analsex ausprobiert, für den haben wir noch weitere Tipps und Anregungen in einem anderen Artikel.

Der Sex-Trend Pegging.
Der Sex-Trend Pegging.

Alles, was ihr rund ums Pegging wissen müsst

Euer Interesse ist nun geweckt und ihr wollt Pegging gemeinsam ausprobieren? Dann haben wir hier ein paar Tipps für euch, die euch den Einstieg erleichtern können:

  1. Frisch ans Werk

Wer schon mal Analsex ausprobiert hat, kennt es vielleicht bereits: Wenn der Darm zuvor nicht entleert wurde, kann das zu unangenehmen Flecken und Gerüchen im Schlafzimmer führen. Um dies zu verhindern, kann man im Vorfeld eine Analdusche nutzen. Außerdem ist das Timing für die Vorbereitung ganz wichtig: Unbedingt zwei Stunden vorher nichts mehr essen – so geht man auf Nummer sicher, dass nichts Unerwartetes passiert. Außerdem empfiehlt sich, dass ihr vorher duschen geht. Das könnt ihr natürlich allein, oder auch zu zweit machen, um so schon einmal die Spannung zu steigern.

  1. Gleitgel nicht vergessen

Wichtig bei Analsex ist das passende Gleitgel. Da der Darmausgang keine Gleitflüssigkeit produziert, ist das Einführen von Penis oder Sextoy ohne Gleitgel schwierig und schmerzhaft. Wir von pjur bieten verschiedene Produkte an, die Analsex und das Einführen von Toys in den Analbereich angenehmer machen.

  1. Warm up

Wie vor dem Sport, sollte man vor dem Pegging noch ein paar „Aufwärmübungen“ machen, um Schmerzen vorzubeugen. Wer noch nie Analsex ausprobiert hat, sollte sich zuerst einmal langsam rantasten. Entweder allein oder zusammen mit eurem/eurer Partner/in könnt ihr auf Entdeckungsreise gehen. Um den Analbereich etwas zu dehnen und auf Größeres vorzubereiten, könnt ihr zunächst einen Finger und mit der Zeit dann Analdildos, Buttplugs oder Liebeskugeln einführen. Ganz wichtig ist: Lasst euch Zeit und arbeitet euch langsam zum nächst größeren Toy.

  1. Cool down

Nach dem Gebrauch des Strapons ist die Reinigung sehr wichtig. Wie bei jedem anderen Sextoy solltest du auch den Strapon gründlich reinigen. Nach dem Waschen mit Wasser und Seife ist ein Sextoy-Reiniger unverzichtbar, um diesen beim nächsten Mal wieder hygienisch verwenden zu können. Hierzu kannst du unseren pjur TOY CLEAN verwenden.

Jetzt seid ihr bestens für einen spannenden Rollentausch vorbereitet. Traut euch und probiert es mal aus, denn Pegging kann eine lohnende Erfahrung sein, die die klassische Rollenverteilung mal so ganz außer Acht lässt. Viel Spaß dabei!

#everybodyhasabutt
#loveislove

 

Bildquellen: shutterstock_1020855739, pexels-cottonbro-6763425, pexels-cottonbro-6559650

Dieser Button führt zu passenden Produkten zum Thema dieses Blogbeitrages.

Folge uns

Mehr Beiträge zu Anal Play

Mehr Beiträge zu Masturbation & Toys

Mehr Beiträge zu Sexspiration

Join the Conversation

2 Comments

Schreibe einen Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert