Superfoods für deine Libido – So stellst du dir ein wahres Liebes Menü zusammen

Mit Superfoods zu deinem Liebes Menü
Mit Superfoods zu deinem Liebes Menü

Macht auch ihr es euch gerade wieder auf der Couch gemütlich, habt aber trotz aller Zweisamkeit irgendwie keine Lust aufeinander? Dann solltet ihr die folgenden Superfoods für eure Libido ab jetzt auf eurem Speiseplan integrieren, denn die können dafür sorgen, dass ihr endlich wieder übereinander herfallt 😉 Und wir haben auch gleich Rezepte für Vorspeise, Hauptgang und Dessert für euch, so dass eurer nächsten aufregenden Date Night nichts mehr im Weg steht.

Was sind eigentlich Superfoods?

Bevor wir euch aber ein paar Superfoods mit aphrodisierender Wirkung für eure Libido auflisten und euch gleich auch ein paar Zubereitungsempfehlungen und Rezepte verraten, möchten wir erst einmal aufklären, was Superfoods überhaupt sind und warum sie diese Bezeichnung tragen. Bei Superfoods handelt es sich nämlich um Lebensmittel, die eine besonders hohe Nährstoffdichte aufweisen. Sie haben also besonders viele Vitamine, Mineralien oder auch sekundäre Pflanzenstoffe und tun deshalb unserem Körper besonders gut. Auch eurer Libido…

Welche Superfoods können die Libido anregen

Wir haben euch bereits in einem älteren Artikel einige Love Foods vorgestellt, die wieder mehr Schwung in euer Liebesleben bringen können. Die folgenden Superfoods lohnt es sich darüber hinaus auch mal auf euren Speiseplan zu integrieren. Vielleicht gleich am Wochenende zu einem aufregenden Date zu zweit? 😉

Nutzt die aphrodisierende Wirkung von…

…Ginseng

Die Ginseng-Wurzel stammt aus Asien und gilt dort schon lange als effektives Aphrodisiakum und Superfood. Vor allem Frauen sollen von den positiven Eigenschaften profitieren. Genauer gesagt, die im Ginseng enthaltene Aminosäure Arginin kann zur Steigerung der sexuellen Lust beitragen. Außerdem soll Ginseng die Stimmung heben, die Ausdauer fördern und eure Müdigkeit verringern.

Wegen der positiven Auswirkungen auf die Lust haben wir uns Ginseng sogar auch in einigen unserer Produkte zu Nutze gemacht, zum Beispiel zur weiblichen Stimulation in unserem pjur myglide.

Zubereitungsempfehlung

Ginseng-Wurzeln könnt ihr roh essen, dünsten, kochen, braten oder auch frittieren. Ginseng kann nicht nur in Suppen oder Tees zum Einsatz kommen, sondern auch als Gemüsebeilage.

Wie wäre es also mit einer koreanischen Hühnersuppe als Vorspeise für eure nächste Date Night?

…Goji-Beeren

Die perfekte Hauptspeise mit Superfood
Die perfekte Hauptspeise mit Superfood

Goji-Beeren stammen aus China und werden auch als „Glücksbeeren“ bezeichnet. Es handelt sich dabei um orange-rote Beeren des sogenannten Bocksdornstrauchs, die Hagebutten ähnlich sehen. Ihnen wird ein Anti-Aging-Effekt nachgesagt und die traditionelle chinesische Medizin geht sogar soweit, ihnen eine lebensverlängernde Wirkung zuzuschreiben. Sie enthalten sehr viel Vitamin C, Vitamin A, Vitamin E und Vitamin B1. Zudem sind sie reich an Eiweiß, Eisen und Ballaststoffen.

Was für eure sexuelle Lust aufeinander aber wichtig ist, ist, dass die roten Beeren auch als starkes Sexualtonikum gelten, das außerdem auch die Stimmung aufhellen und anregend wirken kann. Wir finden, ausprobieren lohnt sich und haben deshalb auch gleich ein paar Zubereitungsempfehlungen und ein leckeres Rezept für euch:

Zubereitungsempfehlung

Goji Beeren kauft ihr als Tee, Pulver, Kapseln, Saft, Brotaufstrich oder getrocknete Früchte. Ihr könnt sie einfach über den Salat oder eine Bowl streuen, oder auch als Topping für Suppen oder Desserts verwenden. Auch in Couscous- oder Reisgerichten können Goji Beeren lecker schmecken.

Hier findet ihr ein leckeres Penne Rezept zum Ausprobieren. Super als Hauptspeise geeignet 😉

…Maca

Du hast noch nie von „Maca“ oder der sogenannten „Sex-Knolle“ gehört? Dann wird es jetzt höchste Zeit. Denn die gesunde Knolle aus Peru war schon bei den Inka beliebt und wurde zur Förderung der Fruchtbarkeit eingesetzt. Außerdem soll sie zur Stärkung der Potenz und Leistungsfähigkeit beitragen und auch während der Wechseljahre hilfreich sein. Und auch, wenn die Wirkung der Maca-Knolle bisher nicht wissenschaftlich nachgewiesen wurde, so enthält das Superfood doch eine ganze Menge an Vitaminen, unter anderem B1, B2, Vitamin C, Eisen, Zink, Magnesium, Kalium, wertvolle Fettsäuren und ziemlich viele Proteine. In jedem Fall ein Superfood, das bei eurer nächsten Date Night auf den Tisch gehört!

Superfoods für die Libido
Superfoods für die Libido

Zubereitungsempfehlung

Die Wurzelknolle Maca ist als frisches Gemüse bei uns eher schwierig zu bekommen. Falls ihr sie doch irgendwo findet, könnt ihr diese einfach wie Möhren zubereiten und zum Beispiel im Ofen backen. Getrocknete Maca-Wurzel als Pulver ist aber schon einfacher zu bekommen und kann wie Mehl beim Backen und Kochen eingesetzt oder auch in Wasser oder Milch aufgelöst werden als Getränk. Eine weitere Möglichkeit, Maca zu verarbeiten, ist als Fruchtpüree. Vielleicht auf eurem nächsten Dessert?

Wie wäre es deshalb mal mit einem Maca-Pudding? Hier findet ihr ein Rezept dazu.

…Ashwagandha

Auch bei Ashwagandha handelt es sich um eine Beere. Sie wird auch als „Schlafbeere“ bezeichnet und mit einigen positiven gesundheitlichen Effekten in Verbindung gebracht. Unter anderem kommt sie bei Schlaflosigkeit, Depressionen, einer geringen männlichen Fruchtbarkeit und Impotenz zum Einsatz. Sie gilt sogar als natürliches Potenzmittel bei Männern, die Erektionsprobleme haben. Denn Ashwagandha kann einem niedrigen Testosteronspiegel entgegenwirken.

Zubereitungsempfehlung

Ashwagandha kannst du als Kapseln, Tabletten, Pulver, Tee oder als Wurzel selbst bekommen. Das Pulver kannst du zum Beispiel in Wasser oder Milch auflösen, den Tee einfach aufbrühen. Während das Pulver in Milch aufgelöst, dazu empfohlen wird zum besseren Schlaf vor dem Zubettgehen getrunken zu werden, könnt ihr es auch als Ashwagandha Tonic zu euch nehmen und so für mehr Energie und auch den nötigen Lustkick sorgen.

Hier findet ihr das genaue Rezept für das ultimative Datenight-Getränk.

Mit Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise und anregendem Getränk steht eurer nächsten Datenight nichts mehr im Weg, oder? 😊 Genügend Superfood Empfehlungen für einen schönen Abend zu zweit also, der hoffentlich wieder zu mehr Lust zwischen euch führt, habt ihr jetzt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Bilderquellen: pexels-jack-sparrow-4045740, pexels-gary-barnes-6248852, pexels-cottonbro-3692876

Folge uns

Mehr Beiträge zu Orgasm & Libido

Mehr Beiträge zu Sexspiration

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.