Wie verhält sich eine verliebte Frau?

How Does a Woman in Love with You Behave?

Die Sache mit der Liebe ist ja schon kompliziert genug, doch wie erkennt Mann, ob eine Frau auch wirklich verliebt ist? Vor allem wenn ihr euch gerade erst kennenlernt, ist es häufig schwer zu sagen, ob eine Frau verliebt ist. pjur hat einmal recherchiert und herausgefunden, an welchem Verhalten du als Mann erkennen kannst, dass eine Frau in dich verliebt ist.

Ob eine Frau verliebt ist, merkst du an folgenden Anzeichen:

Verbringt sie gerne Zeit mit dir?

Frauen wissen meist schon nach dem ersten Date, ob du der Richtige bist. Möchte sie dich also noch ein weiteres Mal sehen, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass sie in dich verliebt sein könnte. Frauen verhalten sich häufig gerade zu Beginn sehr passiv. Möchtest du sie noch einmal wiedersehen, solltest du sie nach einem zweiten Date fragen. Antwortet sie dir direkt, kannst du dich freuen. Zögert sie dagegen und antwortet dir nur kurz oder erst einmal gar nicht, solltest du vielleicht besser auf Abstand gehen. Möchte eine Frau dich häufig sehen und schlägt sie sogar von sich aus vor, Zeit gemeinsam zu verbringen, kann das ein Anzeichen dafür sein, dass die Frau deiner Wahl in dich verliebt ist.

Merkt sie sich Kleinigkeiten, die mit dir zu tun haben?

Frauen sind besonders in der Kennenlernphase besonders aufmerksam. Schließlich soll der zukünftige Partner ja perfekt passen. Interessiert sie sich für dich, merkt sie sich auch jedes noch so kleine Detail, das du erwähnst. Ist das der Fall, könnte das ein Anzeichen für eine verliebte Frau sein.

Verbringt sie gerne Zeit mit dir?

Antwortet sie dir direkt und ausführlich?

Wir haben es beim ersten Punkt bereits erwähnt: Antwortet eine Frau dir ausführlich und schnell, hat sie vielleicht schon auf deine Nachricht gewartet und möchte dich gerne wiedersehen. Musst du lange auf eine Antwort warten oder vertröstet sie dich, wird es wahrscheinlich eher nichts mit euch werden und die Frau deiner Wahl ist nicht in dich verliebt.

Meldet sie sich regelmäßig bei dir?

Gerade zu Beginn lassen es Frauen gerne langsam angehen. Auch wenn ihr euch nicht jeden zweiten Tag seht, wird sich eine verliebte Frau dennoch regelmäßig bei dir melden. Da Frauen auch unheimlich gerne telefonieren, ist es ein sehr gutes Zeichen, wenn sie mit dir telefonieren möchte. Du solltest dich natürlich auch bei ihr melden. Häufig warten verliebte Frauen darauf, dass du dich meldest, einfach, um sicherzugehen, dass du auch wirklich Interesse an ihnen hast.

Tauscht ihr verliebte Blicke aus?

Sich tief in die Augen zu schauen und verliebte Blicke auszutauschen, ist nicht nur während einer Beziehung wichtig. Auch beim Kennenlernen kann das besonders spannend sein. Hält sie den Blickkontakt, wenn du ihr in die Augen schaust? Wenn ja, ist das ein gutes Zeichen, dass sie wirklich Interesse an dir hat. Du solltest sie allerdings nicht penetrant anstarren! Hierbei ist weniger häufig mehr.

Macht sie sich um dich Sorgen bzw. Gedanken?

Frauen sind meist fürsorglich und das besonders bei Menschen, die sie mögen. Wenn ihr euch gerade kennenlernt und bei dir steht eine Prüfung oder ein wichtiges Gespräch an, wird sie sich um dich Sorgen machen, dir die Daumen drücken und dich fragen, wie es gelaufen ist. Hast du Geburtstag, wird sie sich Gedanken darum machen, was sie dir schenken kann. Selbst, wenn ihr euch noch nicht lange kennt.

Spricht sie mit dir über vertrauliche Sachen?

Vertrauen ist einer der wichtigsten Aspekte in einer Beziehung. Das ist vor allem Frauen sehr wichtig. Vertraut sie dir wichtige Sachen an und spricht sie mit dir über Geheimnisse, dann bedeutest du ihr was und sie vertraut dir.

Ist sie nervös in deiner Gegenwart?

Vor allem, wenn man sich gerade erst kennenlernt, ist gemeinsame Zeit, die man miteinander verbringt, etwas ganz besonderes. Man ist nervös und weiß häufig nicht, wie man sich dem anderen gegenüber verhalten soll – schließlich möchte man sich von seiner besten Seite zeigen. Das ist auch das Verhalten von verliebten Frauen. Ist eine Frau verliebt, wird sie genauso nervös sein wie du und sich auch so verhalten, wenn ihr euch trefft.

Erkenne eine verliebte Frau

Sucht sie Körperkontakt?

Selbst wenn bisher noch nichts gelaufen ist, merkst du daran, dass sie viel Körperkontakt sucht, dass sie dich gerne mag und sich mehr vorstellen kann. Unternehmt ihr gemeinsam was mit Freunden, und sie sucht immer deine Nähe, dann kann das ein Anzeichen dafür sein, dass die Frau deiner Wahl in dich verliebt ist.

Möchte sie viel mit dir gemeinsam haben?

Sucht sie nach gemeinsamen Interessen? Für Frauen ist es besonders wichtig, dass man in einer Beziehung viel miteinander erlebt. Da sind Gemeinsamkeiten essentiell. Fragt sie dich nach deinen Interessen und betont sie, dass ihr diese auch gut gefallen, ist das schon einmal ein gutes Zeichen. Sie kann sich dann vorstellen, mit dir eine Beziehung zu führen. Viele verliebte Frauen finden auch die Dinge, für die der gedatete Mann sich interessiert, ganz toll. Da kann auch schon mal Fußball zu einem tollen Sport werden 😉

Hat sie dich schon mit ihren Freunden/Freundinnen bekannt gemacht?

Frauen holen sich meist den Rat der Freundinnen ein, wenn es um einen Mann geht. Hat sie dich schon ihren Freunden/Freundinnen vorgestellt? Wenn ja, dann bedeutest du ihr was und sie kann sich mit dir mehr vorstellen. Ist das noch nicht der Fall gewesen, warte noch ein bisschen ab. Vielleicht ist sie einfach noch nicht bereit dazu und macht das noch. Wenn du merkst, dass sie nicht möchte, dass du ihre Freundinnen/Freunde kennenlernst, dann könnte es sein, dass sie sich mit dir keine Beziehung vorstellen kann.

Verbringt sie gerne Zeit mit dir?

Die folgende Checkliste kann dir dabei helfen, zu erkennen, ob eine Frau verliebt ist. Je mehr der Fragen du mit „Ja“ beantworten kannst, desto eher hat sich deine Herzensdame in dich verliebt:

Ja Nein
Verbringt sie gerne Zeit mit dir?
Merkt sie sich Kleinigkeiten, die mit dir zu tun haben?
Antwortet sie dir direkt und ausführlich?
Meldet sie sich regelmäßig bei dir?
Hält sie den Blickkontakt?
Macht sie sich um dich Sorgen bzw. Gedanken?
Spricht sie mit dir über vertrauliche Sachen?
Ist sie nervös in deiner Gegenwart?
Sucht sie Körperkontakt?
Möchte sie viel mit dir gemeinsam haben?
Hat sie dich schon mit ihren Freunden/Freundinnen bekannt gemacht?

 

Es gibt zahlreiche Anzeichen dafür, dass eine Frau verliebt ist. Natürlich verhält sich jede verliebte Frau anders und nicht alles, was wir aufgelistet haben, wird auf deine Herzensdame zutreffen. Wir von pjur love hoffen trotzdem, dass du nun vielleicht ein bisschen eher weißt, ob die Frau deiner Wahl in dich verliebt ist oder nicht. ❥ Auch verliebte Männer haben ein ganz bestimmtes Verhalten. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.