Wie verhält sich ein verliebter Mann?

How does a man in love behave?

Frauen wissen ja meist recht schnell, ob der Typ, den sie gerade treffen, passen würde. Doch herauszufinden, ob Mann das genauso sieht, stellt sich dagegen als äußerst schwierig heraus. Aber genauso, wie wir in einem Blogbeitrag bereits herausgestellt haben, wie verliebte Frauen sich verhalten, gibt es ebenso Anzeichen für einen verliebten Mann oder einen Mann, der zu mindestens Interesse an dir hat.

Ob ein Mann verliebt ist bzw. Interesse hat, merkst du an folgenden Anzeichen:

Meldet er sich bei dir? Möchte er sich auch nach dem ersten Date nochmal mit dir treffen?

Verliebte Männer, die wirklich Interesse haben, melden sich bei dir! Ist das nicht der Fall, solltest du vielleicht nach einem anderen Mann Ausschau halten. Hattet ihr gerade euer erstes Date, schreibt er dir vielleicht direkt im Anschluss, wie toll er es fand. Außerdem sollte er recht schnell nach einem zweiten Date fragen. Lässt das länger auf sich warten, wird er wahrscheinlich kein Interesse an einem zweiten Date und somit an dir haben. Und Ausreden, wie „Ich habe aktuell keine Zeit…“ sind meist nur Ausflüchte und alles andere als ehrlich. Denn wenn man jemanden wirklich mag und ihn wiedersehen möchte, dann nimmt man sich die Zeit – auch ein Mann!

Kann er warten oder will er dich nur ins Bett kriegen?

Ist ein Mann verliebt, dann wartet er auch, bis du soweit bist, den nächsten Schritt zu machen. Möchte ein Mann dich nur ins Bett bekommen, wird er das recht schnell versuchen und dann, wenn du das nicht zulässt, ziemlich schnell das Interesse verlieren. Ist das so, solltest du auf Abstand gehen, denn Mr.Right würde sich nicht so verhalten.

Vertraut er dir wichtige Dinge an und zeigt auf diese Weise Schwäche?

Für Männer ist es meist schwierig, Schwäche zu zeigen. Geht es ihm jedoch nicht gut und er spricht mit dir darüber, ist das ein gutes Zeichen: Er vertraut dir und hat kein Problem damit, vor dir Schwäche zu zeigen.

Sucht er den Körperkontakt zu dir?

Unternehmt ihr was zusammen und er sucht ständig den Körperkontakt mit dir, dann mag er es, dich anzufassen und kann sich mit Sicherheit auch mehr Körperkontakt vorstellen 😉

Hört er dir aufmerksam zu?

Oder spricht er lieber von sich? Ein verliebter Mann möchte möglichst alles von dir wissen, nimmt sich Zeit, dir zuzuhören und interessiert sich dafür, was dich beschäftigt. Und wenn er beim nächsten Gespräch noch weiß, worüber ihr gesprochen habt, dann scheinst du ihm wirklich schon etwas zu bedeuten.

Tauscht er verliebte Blicke mit dir aus?

Verliebte Blicke auszutauschen, sich tief in die Augen zu schauen, ist gerade zu Beginn des Kennenlernens sehr aufregend. Schaut er dir tief in die Augen? Dann erwidere seinen Blick, denn das ist ein gutes Anzeichen dafür, dass er in dich verliebt sein könnte und sich mehr mit dir vorstellen kann.

Ist er nervös, wenn ihr euch trefft?

Verliebtheit bei Männern äußert sich ebenso wie bei Frauen in Unsicherheit und Nervosität jedes Mal, wenn ihr euch trefft. Du kannst an seiner Körpersprache erkennen, ob er Interesse hat oder nicht. Die Körpersprache eines verliebten Mannes erkennst du folgendermaßen: Streift er sich ständig durchs Haar oder verhält sich irgendwie anders auffällig, könnte es sein, dass er nervös ist und die Nervosität damit versucht, zu überspielen. Sitzt er stattdessen mit verschränkten Armen vor dir, ist er eher verschlossen und hat möglicherweise nicht ganz so viel Interesse an dir.

Hat er dich schon seinen Freunden vorgestellt?

Ebenso wie Frauen Männer gerne ihren Freundinnen vorstellen, tun auch Männer das. Hat er dich schon seinen Freunden vorgestellt? Wenn ja, kannst du dir sicher sein, dass du ihm etwas bedeutest und er sich mehr mit dir vorstellen kann. Hat er das noch nicht gemacht, solltest du noch abwarten. Denn das kann ja noch kommen 😉

Macht er dir Geschenke?

Macht er dir Geschenke, ist das schon einmal ein gutes Zeichen dafür, dass ein Mann verliebt sein könnte. Doch hört er dir aufmerksam zu und weiß, was du magst und was nicht und schenkt dir dann vielleicht das, was du besonders gerne magst, dann kannst du dir fast sicher sein, dass er in dich verliebt ist.

Lacht er viel, wenn ihr Zeit miteinander verbringt?

Einen Menschen zu treffen, den man gerne mag und in den man vielleicht sogar verliebt ist, sorgt natürlich für gute Laune. Lacht er viel, wenn ihr Zeit miteinander verbringt und ist gut gelaunt? Dann verbringt er in jedem Fall gerne Zeit mit dir, was schon einmal ein gutes Zeichen ist.

Die folgende Checkliste kann dir dabei helfen, zu erkennen, ob ein Mann verliebt ist. Je mehr der Fragen du mit „Ja“ beantworten kannst, desto eher hat sich dein Mr.Right in dich verliebt:

Ja Nein
Meldet er sich bei dir?
Möchte er sich auch nach dem ersten Date nochmal mit dir treffen?
Kann er warten oder will er dich nur ins Bett kriegen?
Vertraut er dir wichtige Dinge an und zeigt auf diese Weise Schwäche?
Sucht er den Körperkontakt zu dir?
Hört er dir aufmerksam zu?
Tauscht er verliebte/intensive Blicke mit dir aus?
Ist er nervös, wenn ihr euch trefft?
Hat er dich schon seinen Freunden vorgestellt?
Macht er dir Geschenke?
Lacht er viel, wenn ihr Zeit miteinander verbringt?

 

Verliebtheit bei Männern äußert sich zwar anders als bei Frauen, doch einige Aspekte sind dennoch gleich. Zwar werden nicht alle genannten Aspekte zutreffen, wenn Männer verliebt sind, denn jeder Mann ist anders, doch wir von pjur love hoffen dennoch, dass wir dir zu mindestens ein bisschen dabei helfen konnten, herauszufinden, ob er vielleicht dein Mr.Right ist ❥

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.