Zertifizierte Gleitgele: Warum Qualität für deinen Intimbereich die richtige Wahl ist

Entscheide dich für Qualität bei Gleitgelen!

Gleitgele werden an deinen intimsten Stellen aufgetragen und gelangen in deinen Körper. Daher ist es besonders wichtig, dass Gleitgele gut verträglich und ausreichend getestet sind. Bei der Vielzahl an Gleitmitteln, die es auf dem Markt gibt, kann es aber schwierig sein, sich für das richtige Produkt zu entscheiden.  Wir von pjur möchten, dass ihr immer eine perfekt abgestimmte Gleitgel-Qualität nutzen könnt, denn euer Intimbereich ist uns genauso wichtig, wie euch! Deshalb verraten wir euch, warum Qualität gerade im Intimbereich wichtig ist und was zertifizierte Gleitgele eigentlich ausmacht.

Warum auf die Gleitgel-Qualität achten?

Weil es um deine Intimität geht! Als Anbieter von Premium-Intimprodukten liegt uns deine Intimität und damit auch deine Intimschleimhaut sehr am Herzen. Wir stellen immer sicher, dass unsere Gleitgele sehr verträglich sind und darüber hinaus die beste Qualität und Konsistenz haben. So erhältst du mit unseren Produkten eine gleichbleibende, perfekt abgestimmte Gleitgel-Qualität für all deine Vorlieben. Außerdem begleiten wir dich gerne verlässlich und lustvoll bei allen möglichen Sexpraktiken. Und wenn du dir keine Gedanken um die Qualität deines Gleitgels machen musst, weil du unsere zertifizierten Gleitgele nutzt, dann hast du den Kopf frei für lustvolles Erleben und musst nicht über Inhaltstoffe oder sonst etwas grübeln, dass deine Intimschleimhaut angreifen könnte. Stattdessen kannst du all deine Vorlieben ausleben! Klingt gut, oder?

So erkennst du geprüfte medizinische Gleitgele auf den ersten Blick

Damit du aber verstehst, wie du zertifizierte Gleitgele und somit Gleitgel-Qualität erkennen kannst, haben wir noch weitere Infos für dich, worauf du beim Gleitgel-Kauf achten solltest:

So erkennst du geprüfte medizinische Gleitgele auf den ersten Blick
So erkennst du geprüfte medizinische Gleitgele auf den ersten Blick

Achte beim Kauf eines Gleitmittels darauf, ob du diese beiden Zeichen entdecken kannst. Hier hast du einmal das „CE-Zeichen“, das wichtig ist. Dieses zeigt dir, ob ein Produkt den Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen der europäischen Union entspricht. Weist ein Produkt, in unserem Fall ein Gleitgel, dieses Zeichen auf, hält es die von der EU geforderten Richtlinien und Normen ein. Die zusätzliche vierstellige Nummer der benannten Stelle, auf die du ebenfalls achten solltest, zeigt dir dann außerdem, dass es sich bei dem Gleitgel um ein Medizinprodukt handelt.

Aber erst, wenn zusätzlich zum CE-Zeichen und der vierstelligen Nummer auch noch die „MD-Kennzeichnung“ zu finden ist, weißt du, dass es sich bei dem Produkt um ein zertifiziertes medizinisches Gleitgel handelt.

Warum wir dir das so genau versuchen zu verdeutlichen? Ganz einfach, weil es einen Unterschied zwischen einem medizinischen Gleitgel und einem kosmetischen Gleitgel/Kosmetikum gibt. Kosmetika sind nämlich über ihren Anwendungsbereich definiert. Sie dürfen am äußeren Intimbereich angewendet werden, sind aber nicht dazu geeignet, in den Körper zu gelangen. Da das bei einem Gleitgel ja aber unumgänglich ist, ist uns wichtig, dass du weißt, dass nur ein medizinisches Gleitgel ein für dich und deinen Intimbereich sicheres Gleitgel ist.

Wir müssen außerdem als Hersteller von Medizinprodukten die Verträglichkeit aller Inhaltsstoffe nach festgelegten Standards belegen können. Welche Inhaltsstoffe du in unseren Produkten findest und warum wir diese einsetzen, kannst du hier noch einmal genauer nachlesen.

Du kannst dir also sicher sein, wenn du ein pjur Gleitgel verwendest, dass du dir keine Gedanken darum machen musst, wo und wie du unsere Gleitgele anwendest. Du kannst dich voll und ganz darauf konzentrieren, deine sexuellen Wünsche und Fantasien auszuleben!

Was wir dir als Medizinprodukte-Hersteller außerdem mitgeben möchten

Bei uns kannst du dir sicher sein, dass alle pjur Gleitgele medizinisch getestet und bewusst ohne Geruchs- und Geschmacksstoffe hergestellt sind. Unsere Produkte sind dermatologisch getestet und bestätigt, was sicherstellt, dass du ein hautverträgliches Produkt erhältst. Die pjur Gleitgele sind leicht abwaschbar, zu 100% Made in Germany und kondomsicher. Außerdem stellen wir sicher, dass eure Konsumenten Feedbacks zu möglichen Unverträglichkeiten und Anwendungsproblemen immer berücksichtigt werden.

Medizinprodukte werden außerdem in unterschiedliche Klassen eingeteilt. Unsere Gleitgele sind Medizinprodukte der Klasse IIb. Kurz erklärt, werden Medizinprodukte anlässlich der Verletzbarkeit des menschlichen Körpers in unterschiedliche Klassen eingeteilt, von I bis III. Unsere Gleitgele gelangen in den Körper und sind so invasive Medizinprodukte, weswegen wir regelmäßig gemäß der ISO Norm 13485:2016 zertifiziert werden und bereits seit 2014 zertifizierter Hersteller von Medizinprodukten sind.

Wenn du mehr über die Richtlinien und Vorschriften zu medizinischen Gleitgelen erfahren willst, kannst du dir hier unseren Blogartikel dazu anschauen.

Qualität ist die beste Wahl für deinen Intimbereich
Qualität ist die beste Wahl für deinen Intimbereich

Lass dich von unserer Gleitgel-Qualität überzeugen

Du hast die pjur Gleitgele bisher noch nicht getestet, möchtest dich aber gerne einmal selbst von unserer zertifizierten Gleitgel-Qualität überzeugen?

Dann sichere dir jetzt unsere „Intimacy Box“ mit zwei unserer pjur med Gleitgele, einem Booklet, das dir alle wichtigen Infos an die Hand gibt und einem Kosmetikbeutel zur Aufbewahrung deiner zertifizierten Gleitgele. Hier kannst du dir jetzt deine „Intimacy Box“ sichern.

Mit pjur kannst du dir sicher sein, was in deinen Körper gelangt und auf deine Intimschleimhaut aufgetragen wird. Denn deine Intimität ist uns genauso wichtig wie dir und wir möchten, dass du dich voll und ganz auf deine sexuellen Wünsche und Fantasien konzentrieren kannst!

#usequalitylube

Bildquellen: SRIPjur121, SRIPjur61

Folge uns

Mehr Beiträge zu Using Personal Lubricants

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert