Masturbation: Hast du schon Routine und sprichst darüber?

Masturbation: Hast du schon Routine?
Masturbation: Hast du schon Routine?
Dieser Button führt zu passenden Produkten zum Thema dieses Blogbeitrages.

Die Männer unter euch haben hierzu wahrscheinlich eine ganz klare Antwort, doch wie ist es bei euch Frauen? Masturbiert ihr regelmäßig und wenn ja, steht ihr dazu? Leider sprechen noch sehr wenige Frauen offen über Masturbation, dabei haben wir in unserer pjur&yourself Umfrage sogar herausgefunden, dass der Unterschied zwischen Männern und Frauen, die masturbieren gar nicht mal so groß ist. Also warum stehen wir nicht dazu?! Wir möchten deshalb euch mit diesem Artikel ermutigen und aufzeigen, wie oft ihr eigentlich masturbiert, warum ihr masturbiert, welche Hilfsmittel ihr nutzt und welche Rolle Gleitgel spielt! Aus unserer Umfrage pjur&yourself haben wir sechs Fakten zur #femalemasturbation rausgestellt, die wir gerne mit euch teilen möchten. Lasst euch überraschen und redet nach diesem Artikel hoffentlich endlich auch mal darüber, was eure ganz persönlichen Masturbationsroutinen sind!

Wir möchten deshalb euch mit diesem Artikel ermutigen und aufzeigen, wie oft ihr eigentlich masturbiert, warum ihr masturbiert, welche Hilfsmittel ihr nutzt und welche Rolle Gleitgel spielt! Aus unserer Umfrage pjur&yourself haben wir sechs Fakten zur #femalemasturbation rausgestellt, die wir gerne mit euch teilen möchten. Lasst euch überraschen und redet nach diesem Artikel hoffentlich endlich auch mal darüber, was eure ganz persönlichen Masturbationsroutinen sind!

Männer vs. Frauen: Warum die weibliche Selbstbefriedigung viel mehr Aufmerksamkeit verdient

„Männer masturbieren regelmäßig, Frauen nicht.“

Leider ist genau diese Aussage, die so sehr in vielen Köpfen verankert ist, ein riesengroßes Problem, weswegen Frauen nicht über ihre Selbstbefriedigungsroutinen sprechen! Wir müssen diese Aussage nämlich korrigieren: Denn Männer befriedigen sich regelmäßig und reden darüber; Frauen masturbieren ebenfalls regelmäßig, sprechen nur nicht drüber. Das zeigt auch unsere Umfrage pjur&yourself, die folgendes zeigt:

Durchschnittlich geben rund 50% unserer pjur&yourself-TeilnehmerInnen an, 2-4x pro Woche zu masturbieren – Männer & Frauen sind hierbei ca. gleich auf*; genauer gesagt sind die Zahlen folgendermaßen:

Quelle: pjur&yourself Umfrage 2021
Quelle: pjur&yourself Umfrage 2021

Und scheinbar sprechen Männer ständig darüber, dass sie masturbieren, allerdings nur ein Mini Anteil der Frauen. So zu mindestens unsere Erfahrungen. Und wir finden, das gilt es in jedem Fall zu ändern! Let’s talk about #femalemasturbation

Wir haben noch einiges mehr über die weibliche Selbstbefriedigungs-Routine rausgefunden, aber lest selbst.

Das sind die Hilfsmittel, die euch zum Höhepunkt bringen

Konzentrierst du dich am liebsten nur auf dich selbst, wenn du es dir selbst machst und lässt deine Hände den Weg zum Orgasmus ebnen oder setzt du eher auf Hilfsmittel, die dir dabei helfen, deine Lust noch besser kennenzulernen? Hier gibt es ja grundsätzlich erst einmal keine Grenzen, doch es ergeben sich für uns aus unserer pjur&yourself-Umfrage ganz klare Tendenzen, wie ihr es euch am liebsten selbst macht:

Quelle: pjur&yourself Umfrage 2021
Quelle: pjur&yourself Umfrage 2021

Eure Hände kommen bei den meisten von euch am liebsten zum Einsatz, um euch zum Höhepunkt zu bringen. Aber auch Erotik Toys stehen bei euch hoch im Kurs und was ebenfalls bei vielen von euch nicht fehlen darf, ist Gleitgel, das eure Berührungen noch angenehmer für euch macht.

Warum Frauen masturbieren & warum ihr es noch viel häufiger tun solltet

Kommen wir nun zu den Gründen, warum ihr Frauen es euch am liebsten selbst macht. Hier gibt es sowohl bei Frauen als auch Männern nur einen Hauptgrund – nämlich den Orgasmus! Ihr liebt es also euch selbst zum Höhepunkt zu bringen und damit für Glücksgefühle und Entspannung zu sorgen. Doch neben dem Orgasmus habt ihr Frauen uns noch verraten, warum es für euch absolut Sinn macht, euch selbst zu befriedigen:

Quelle: pjur&yourself Umfrage 2021
Quelle: pjur&yourself Umfrage 2021

Wir hoffen, dass die meisten von euch Frauen wissen, wie sie zum Orgasmus kommen. Doch ihr wisst, dass die eigene Lust noch so viele weitere Aspekte und Möglichkeiten zur Befriedigung bieten kann. Mithilfe von Masturbation lernt ihr euren Körper und eure Lust besser kennen und verstehen, was in einem erfüllteren Sexleben resultieren kann, sofern ihr darüber mit eurem PartnerIn – falls ihr in einer Beziehung seid – sprechen könnt.

Masturbation in Beziehungen – Kein NoGo

Für Frauen ist Masturbation eben nicht nur das „sich selbst befriedigen“, sondern die Selbstbefriedigung ist auch ein ergänzender Bestandteil in eurem Beziehungsleben – entweder während ihr Sex miteinander habt oder auch beim Beobachten der Erregung des Partners und vor allem auch beim Weg dahin. Für euch gilt also,…

Quelle: pjur&yourself Umfrage 2021
Quelle: pjur&yourself Umfrage 2021

Hier macht ihr es euch am Liebsten, Ladies

Machst du es dir immer an einem bestimmten Ort gemütlich, um dich zu verwöhnen? Oder suchst du das Abenteuer und die Aufregung, es dir immer an einem anderen – vielleicht sogar öffentlichen – Ort zu machen? Wir haben herausgefunden, dass euer Zuhause hierfür ganz klar euer Rückzugsort ist! Dort macht ihr es euch am liebsten hier:

Quelle: pjur&yourself Umfrage 2021
Quelle: pjur&yourself Umfrage 2021

Ihr macht es euch also am liebsten in eurem Schlafzimmer. Doch auch die Dusche oder im Wohnzimmer gemütlich auf der Couch sind bei euch als Masturbationsroutine beliebt.

Auch wenn wir uns in Bezug auf die Orte und die Hilfsmittel jetzt nur euch Ladies angeschaut haben, können wir euch sagen – auch das zeigt unsere Umfrage pjur&yourself -, dass es auch hierbei keine großen Unterschiede zwischen euch Ladies und den Männern da draußen gibt. Also warum nicht sofort damit beginnen, darüber zu sprechen? 😉

Und zum Schluss noch einmal eure weiblichen Masturbationsroutinen zusammengefasst:

  • Ihr macht es euch genauso gerne selbst wie Männer.
  • Ihr macht es euch am liebsten mit euren Händen, Sex Toys und ganz viel Gleitgel.
  • Zu allererst ist es natürlich der Orgasmus, der für euch das Ziel eurer Selbstbefriedigung ist. Aber ihr möchtet auch euren Körper und eure Lust besser kennenlernen.
  • In einer Beziehung zu sein, ist für euch kein Grund sich nicht selbst zu befriedigen.
  • Im Schlafzimmer, unter der Dusche oder im Wohnzimmer ist da, wo ihr euch am liebsten ganz auf euch selbst konzentriert.

Und als sechsten Fakt habt ihr uns verraten, dass ihr zur Selbstbefriedigung gerne unser pjur WOMAN Aloe nutzt.

Quelle: pjur&yourself Umfrage 2021
Quelle: pjur&yourself Umfrage 2021

Unser pflegendes Gleitgel mit Aloe Vera auf Wasserbasis spendet genügend Feuchtigkeit zur Masturbation und ist mit Sex Toys kompatibel. Außerdem ist es leicht abwaschbar und hinterlässt keine Flecken.

Wir möchten euch Frauen ermutigen, darüber zu sprechen, dass ihr euch selbst befriedigt und was noch viel wichtiger ist, warum es jeder Frau helfen kann, den eigenen Körper zu erkunden und so das eigene Sexleben zu verbessern! Let’s talk about #femalemasturbation

*Anmerkung der Redaktion: Das sind keine repräsentativen Zahlen für die Gesamtbevölkerung, sondern eine Erhebung innerhalb der Gruppe, die angab, mind. 1x/ Monat zu masturbieren und im letzten Jahr Gleitgel gekauft, verwendet oder darüber nachgedacht hatte.

Bildquelle: pexels-arthouse-studio-4592015

Dieser Button führt zu passenden Produkten zum Thema dieses Blogbeitrages.

Folge uns

Mehr Beiträge zu Masturbation & Toys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert