Analsex Prep: So benutzt du die Analdusche richtig

Analsex Prep: Nicht die Analdusche vergessen
Analsex Prep: Nicht die Analdusche vergessen
Dieser Button führt zu passenden Produkten zum Thema dieses Blogbeitrages.

Das Liebesspiel rund um den Anus kann sehr lustvoll sein, bedarf aber guter Vorbereitung, wie wir bereits wissen. Weil wir alle einen Anus mit sehr vielen empfindlichen Nerven haben, lohnt es sich immer wieder, sich mit einer optimalen Vorbereitung zu beschäftigen. Wir von pjur haben uns dazu einmal angesehen, warum die Analdusche der perfekte Begleiter zur Vorbereitung auf den Analsex ist und wie die Anwendung am besten gelingt.

Warum Vorbereitung das A und O ist

Gleitgel, Kommunikation und Hygiene sind das absolute A und O, wenn es um Analsex und dessen Vorbereitung geht. Denn Analsex funktioniert ohne Gleitgel einfach nicht! Natürlich ist es auch wichtig, dass die Vorbereitung immer „hygienisch“ ist, denn egal ob als Anfänger oder Experte, sollte das Liebesspiel natürlich sauber sein. 😉

Vielleicht seid ihr schon mit Analplug oder Anal Sex Toys vertraut und wisst, wie wichtig auch hier die Hygiene ist! Aber auch, wenn ihr es einfach nur „extra“ sauber und sicher möchtet, solltet ihr euch zur Vorbereitung auf jeden Fall die Analdusche näher ansehen.

Die Analdusche als „Must have“

„Analdusche“ ist doch ein sehr spezieller Begriff und viele Menschen verbinden damit eventuell das Unbehagen eines Darmeinlaufs, aber dem ist absolut nicht so! Denn das kleine Gadget reinigt im Gegensatz zum Einlauf nur einen kleinen Teil des Enddarms und ist daher sehr angenehm und leicht zu nutzen. Dabei kann die Analdusche sogar einen positiven Effekt auf die Darmgesundheit haben und hilft bei Verstopfung und Hämorrhoiden.

Die Vorteile der Analdusche im Überblick

  • Einfache und angenehme Anwendung
  • Unterstützt die perfekte Vorbereitung zum Analsex
  • Beseitigt Ängste und Blockaden
  • Gewährleistet Sauberkeit und Hygiene beim Analsex
  • Trägt zur Darmgesundheit bei
  • Wirkt gegen Entzündungen, Brennen und Jucken
  • Wirkt auch gegen Verstopfung & Hämorrhoiden

Nicht nur für einen gesunden Analbereich, wird die Analdusche gerne eingesetzt, sondern eben auch, um den Analsex gut vorzubereiten. Wie oben beschrieben, reinigt die Analspülung nur einen kleinen Teil des Enddarms und kann somit angenehm angewendet werden und trägt zu einer guten Darmgesundheit bei. Natürlich können beim Einsatz der Analdusche auch Ängste oder Blockaden gelöst werden, dies hilft enorm dabei, ein entspanntes Abenteuer zu erleben. Ein weiterer Vorteil ist zum Beispiel auch, dass Unwohlsein, Jucken oder Analfissuren mithilfe der Analdusche vermieden oder reduziert werden können. Gerade beim Analsex ist die Analdusche mit der Anwendung von Gleitgel eine perfekte Ergänzung zur Vorbereitung.

Da der Anus keine natürliche Lubrikation hat, denkt bitte daran, genügend Gleitgel zu verwenden. Auch bei der Anwendung der Analdusche! Hier könnt ihr zum Beispiel ein wasserbasiertes Gleitgel verwenden und beim Analsex dann ein silikonbasiertes.
Probiert dabei aus, was sich am besten anfühlt.

Analsex: Am besten immer mit Analdusche und Gleitgel
Analsex: Am besten immer mit Analdusche und Gleitgel

Welches Material ist bei der Analdusche am besten?

Ganz wichtig, so wie auch bei der Wahl des Gleitgels oder Sextoys, ist die Wahl der Materialqualität einer Analdusche. Denn zwischen günstigen Plastikmodellen und denen aus Edelstahl oder Kautschuk gibt es Unterschiede.

Zunächst zum Edelstahl: Edelstahl besitzt einen großen Reinheitsgrad, weil er antiallergisch und rostbeständig ist. Wird Edelstahl für (Anal) Sex Toys verwendet, muss er eine besonders glatte Oberfläche haben. Dies gilt auch für die Analdusche. Auch die Qualität „Made in Germany“ ist dafür bekannt, dass es aus besonderen reinem (chirurgischem) Stahl hergestellt wird.

Vorteil: Großer Reinheitsgrad, sehr hygienisch, gute Reinigungseigenschaften.
Nachteil: Hart, kalt und recht schwer. Dauert lange, um sich zu erwärmen.

Alternative: Medizinischer Kautschuk ist ein natürlicher Rohstoff, der heutzutage synthetisch hergestellt wird, was die Herstellungskosten wesentlich günstiger macht. Beide Varianten, sowohl der natürliche als auch der synthetisch hergestellte Kautschuk besitzen identische Eigenschaften. Obwohl es sich um ein relativ schweres Material handelt, ist es äußerst flexibel und dazu extrem langlebig.

Vorteil: hygienisch, äußerst flexibel und extrem langlebig.
Nachteil: Nicht antiallergen

Bevor wir uns ansehen, wie man eine Analdusche richtig benutzt – unbedingt merken:

  • Die Analdusche nur mit Gleitgel einführen, um Verletzungen zu vermeiden.
  • Nur lauwarmes Wasser verwenden (idealerweise zwischen 34 und 36 Grad)

Was du bereitstellen solltest:

So benutzt du eine Analdusche richtig

Bevor du loslegst, solltest du die Analdusche reinigen. Schaue dir dazu das Material an und nutze am besten auch ein spezielles Reinigungsprodukt, wie unser pjur Toy Clean. Schaue dir aber die Beschreibung genau an und nutze niemals eine nicht gereinigte Analdusche.

Zuerst befüllst du eine Schüssel mit lauwarmem Wasser, in der du die Spitze der Analdusche mit gedrücktem Aufsatz gehalten hältst. Durch den Sog beim Loslassen, befüllt sich der Behälter mit Wasser.

Du kannst die Analdusche auch direkt unter dem Wasserhahn befüllen, aber eine Schüssel macht die Inbetriebnahme einfacher.

Das Einführen: Das lauwarme Wasser ist befüllt? Nun kannst du dir dein Gleitgel zur Hand nehmen und sanft die Spitze und deinen Anus damit „befeuchten“. So ist es nicht nur angenehmer, sondern auch sicherer.

 

Du kannst den Vorgang entweder auf der Toilette oder auch in der Dusche durchführen. Eine leicht nach vorne gebeugte Haltung eignet sich gut. Fühle aber selbst, was der geeignete Winkel zum Einführen ist.

Spülen: Sitzt die Spitze gut und angenehm, kannst du mit etwas Druck auf den Aufsatz / Balg nun die Flüssigkeit in dein Rektum pumpen. Fühlt sich etwas nicht gut an, justiere nochmal etwas nach und benutze etwas mehr Gleitgel. Mit der richtigen lauwarmen Wassertemperatur sollte sich das Durchspülen des Enddarms sanft und entspannend anfühlen.
Du kannst durch den Druck steuern, wie schnell oder langsam das Wasser eingeführt werden soll.
Abschluss: Das Wasser sollte nun einige Minuten im Enddarm verbleiben! Achte auch hier auf die Reaktion deines Körpers, denn am besten scheidest du die Spülflüssigkeit nach dem natürlichen Bedürfnis folgend, auf der Toilette aus. Achte unbedingt darauf, dass du den Druck auf dem Balg beibehältst, solange du das Wasser noch nicht ausgeschieden hast, da sonst die eingeführte Flüssigkeit zurückfließt und den Behälter verunreinigt.

Den Vorgang kannst du bis zu zweimal wöchentlich wiederholen! Achte immer darauf, den Vorgang so lange zu wiederholen, bis die Flüssigkeit klar ist.

Vorsicht aber bitte, bei Spülung mit dem Duschschlauch

Viele greifen statt zu einer Analdusche auch zum Wasserschlauch in der Dusche und schrauben sogar den Duschaufsatz ab. Dies können wir absolut nicht empfehlen, denn man hat keinen Einfluss auf die Wassertemperatur und den Wasserdruck und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man sich mit der Kante des Schlauchs am Anus verletzt. Also bitte keine unbedachten Aktionen und lieber bei der Analdusche bleiben oder einen dafür geeigneten Duschaufsatz benutzen.

Wenn du nach unserer Anleitung vorgehst, kann also kaum etwas schief gehen und mit deinem nächsten Analsex Abenteuer hast du definitiv die Möglichkeit, Neues zu entdecken und besondere Orgasmen zu erleben, ohne Ängste und Blockaden.

Wir haben also gesehen, warum die Analdusche der perfekte Begleiter zur Vorbereitung auf den Analsex ist und wie die Anwendung am besten gelingt. Also worauf wartest du? Schluss mit der Scham, probiert euch aus – auch mit der Analdusche 😊

#everyonehasabutt

Bildquellen: pexels-ketut-subiyanto-4827112, pexels-ron-lach-8642569

Dieser Button führt zu passenden Produkten zum Thema dieses Blogbeitrages.

Folge uns

Mehr Beiträge zu Anal Play

Mehr Beiträge zu Intimacy Guide

Mehr Beiträge zu Sexspiration

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert